Heute geöffnet:
7:30 - 13 Uhr und 15 - 18 Uhr

Betriebsmedizin

Dr. Philip Bangen hat bei ThyssenKrupp in Duisburg die Facharztbezeichnung „Arbeitsmedizin“ erworben. Dort wurde er in den laufenden Arbeitsprozess involviert. Er kennt daher aus eigener Erfahrung die Gefahren des Arbeitsumfelds und weiß genau, was für eine Prävention wichtig ist.

Die Betriebsmedizin erfüllt einen wichtigen Teil des präventiven Auftrags im medizinischen Versorgungssystem der Bundesrepublik Deutschland.

Als Betriebsarzt sind Dr. Philip Bangen und sein Team für die Förderung und Erhaltung der Gesundheit zuständig. Uns ist Ihr gesundheitlicher Arbeitsschutz wichtig, damit die aus dem Arbeitsleben resultierenden schädlichen Einflüsse verhindern werden.

Krankheiten und Gesundheitsschäden früh zu erkennen, sowie eine berufliche Wiedereingliederung nach einem langen, krankheitsbedingten Ausfall zu begleiten, ist Ziel einer wirksamen Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz.